Viele Pärchen fragen sich häufig, welche Stundenanzahl ist die Richtige für unsere Hochzeit. Brauchen wir wirklich einen Fotograf der uns 6, 8, 10 oder sogar 12 Stunden an unserem besonderen Tag begleitet ?
Ob ihr das braucht kann ich euch zwar nicht beantworten, aber ich kann euch erklären wie der Tag als Fotograf für mich meistens strukturiert ist und wie er abläuft.

 

Das Getting Ready

Hier verfolge ich euch still und leise beim “Fertigmachen”. Meistens entstehen dort mit den Trauzeugen/innen, der Mutter oder anderen
Personen besondere Momente, die ich dann schon vor der Trauung und euren Aufeinandertreffen für euch festhalten kann. Letztendlich
bietet, dass euch die Möglichkeit besondere Bilder an eurem besonderen Tag zu erhalten.

Die Location und Deko

Für die Location findet sich bei einer geringeren Stundenanzahl meistens keine Zeit mehr. Besonders die Dekoration und die
Herrichtung werden so häufig schnell vergessen. Umso besser wenn diese in stilvollen Bildern für die Ewigkeit festgehalten werden.

Der First Look

Das ist der Moment bei dem Ihr euch das erste mal in euren Outfits seht und ihr anfangt euch anzustrahlen. Ein ganz ganz besonderer
Moment der bei jeden Paar anders aussieht. Selbstverständlich ist auch der First Look kein Muss oder er kann auch erst bei der Trauung
sein. Das hängt immer von Euch ab.

Die Trauung

Die Trauung ist meiner Meinung nach der wichtigste Moment. Hier zählt jeder Moment und jede Emotion. Von den Reden über das
Ringtauschen bis hin zu euren besonderen Kuss entstehen hier die sogenannten Momente für die Ewigkeit und eure Herzen. Wichtig
ist mir hierbei, dass ich euren Moment festhalte, aber ihn nicht verändere.

Die Gruppenbilder

Nachdem Gratulieren und üblichen Sektempfang geht es meistens mit den Gruppenbildern weiter. Familien, Freunde und Bekannte
haben hier die Möglichkeit mit dem Brautpaar ein Bild für ihre Erinnerungen zubekommen. Klar sind diese Bilder gestellt, aber
trotzdem versuche ich es immer eine gewisse Lockerheit und Spaß in jede Gruppenformation zu bringen.

Die Feier und Zeremonien

An diesem Punkt ist der meiste Druck schon längst bei Euch abgefallen. Nach dem Essen beginnen dann meistens auch direkt die
Feierlichkeiten. Aber auch Reden, Spiele oder andere besondere Momente von euch oder euren Gästen fange ich ein, damit ihr auch
am nächsten Tag Spaß daran habt. An diesem Punkt sollen auch die Gäste immer gerne mit mir interagieren, sodass ihr auch von
euren Gästen einmalige Bilder als Gruppe, Einzelt oder mit dem Partner habt.

Bitte denkt daran, dass es sich bei meiner Strukturierung nur um ein Beispiel handelt. Ihr könnt sehr gerne Punkte weglassen,
hinzufügen oder umändern. Diese Übersicht soll Euch nur einen groben Einblick in viele meiner letzten begleiteten Hochzeiten
geben. Ich freue mich von Euch zu hören 🙂

Eurer Luran!