Bin ich der Richtige für eure Hochzeit?

Hey! Mein Name ist Luran Engelhardt, ich bin Fotograf für viele Anlässe. Am häufigsten begleitete ich Brautpaare an ihrem besonderen Tag und sorge dafür, dass sie diesen auch noch Jahre später fühlen und sehen können! Ich bin mittlerweile schon stolze 23 Jahre geworden. In meiner Freizeit spiele ich leidenschaftlich jegliche Ballsportarten in denen ich mich auch messen kann 😀 Natürlich fasse ich meine Kamera auch neben meinen Aufträgen in meiner Freizeit sehr gerne an.

Schwierig ein passendes Bild von mir zu finden..Als Fotograf stehe ich dann doch eher seltener vor der Kamera oder der Anspruch ist dann immer zu groß. Das Bild ist trotz der 3,5 Jahre die zu heute dazwischen liegen recht passend.

In diesem Beitrag möchte ich auf eine spezielle Frage zukünftiger Brautpaare eingehen. Bin ich der passende Fotograf der eure Hochzeit begleiten sollte?! Wie ihr euch sicher schon gedacht habt, gibt es kein einfaches Ja oder Nein. Es gibt aber Tipps/Fragen die euch für eure Entscheidung geben kann.

Tipp Nummer 1: Gefallen euch meine Bilder? Eine sehr plumpe Frage, aber eine sehr wichtige! Ihr bucht nicht nur mich als Person, nein ihr bucht viel mehr meinen fotografischen Stil. Die Fotografie ist eine Kunstform und Kunst ist per se nicht richtig oder falsch. Entweder gefällt oder eben gefällt euch der Stil meiner Bilder nicht. Aus diesem Grund macht euch zunächst bewusst, ob und wie sehr ihr euch mit meinen Arbeiten identifizieren könnt.

Tipp Nummer 2: Bin ich euch sympathisch? Wenn ihr für euch Frage/Tipp Nummer 1 geklärt habt, dann ist das schon die nächste wichtige Frage. Macht euch immer bewusst, ich als Hochzeitsfotograf verbringe in den meisten Fällen die kompletten gebuchten Stunden dicht mit euch gemeinsam. Ich versuche natürlich in den wichtigen Momenten mich unsichtbar zu machen, aber ich lasse euch nicht alleine. Mir selbst ist es wichtig, dass eine Harmonie zwischen uns besteht. Auch ich möchte an eurem Tag Spaß haben und die Zeit genießen. Denn nur so kann ich auch euch meine volle kreative Leistung für euch erbringen. Deshalb ist es mir wichtig euch vor jeglichen “festen” Angebot/Zusagen kennenlernen zu dürfen und über euch und eure Geschichte mehr zu erfahren.

Solltet ihr diese zwei Fragen geklärt haben und ich bin immer noch ein oder der Fotomensch für eure Hochzeit, dann meldet euch doch gerne bei mir 🙂 Ich freue mich auf Euch und eure Geschichte!

Euer Luran!