Husch husch… und schon ist man “verheiratet”. Der standesamtliche Teil einer Hochzeit ist meistens schon vorbei, bevor er überhaupt romantisch wird.

In den häufigsten Fällen sehen die Räume der Trauung dann auch ziemlich ähnlich aus. Viel braunes Holz, wenig natürliches Licht und komische “altbackene” Farben. Als kreativer Fotograf immer eher etwas “unsexy”.

Das muss aber nicht IMMER so sein! Viele Standesämter haben auch tolle Außenstellen in denen ihr euch trauen lassen könnt. Und man wundert sich manchmal, was da für geniale und außergewöhnliche Orte dabei sind.

Myriam & Anton durfte ich letztes Wochenende bei ihrer standesamtlichen Trauung in einer HÖHLE (Baumannshöhle) begleiten. Was eine coole Trauung! Nicht nur für die Gäste und das Brautpaar war dies wohl ein absolutes Highlight. Nein, auch für mich als Fotograf war es mal wieder eine super Möglichkeit, um mich kreativ auszuleben.

Also, wenn ihr standesamtlich heiraten wollt, dann schaut doch gerne über den Tellerrand. Ihr habt die Chance, wenn ihr denn wollt, auch eure standesamtliche Trauung zu einem außergewöhnlichen Moment zu machen! Aber natürlich kann auch eine “normale” standesamtliche Trauung sehr emotional und wunderschön werden.

Und falls ihr dann noch auf der Suche seid, nach einem findigen und kreativen Fotografen der euch den Moment in Bildern einfriert, dann solltet wir uns eventuell mal unterhalten 😉 Hier gehts zur unverbindlichen Anfrage!

Viele harzliche Grüße Luran