Eine unspektakuläre Anfrage Mail kam vor mehr als 3 Monaten in meinem Postfach an. In dieser Anfrage ging es um ein Event im Schloß Wernigerode, dass fotografisch begleitet werden sollte. Das war es aber auch schon.. mehr Details wusste ich bis dahin noch nicht. Einzig und allein die Absender dieser Mail konnten mir ein gewisses Gefühl für die Art des Events geben – Audible x Pottermore.

Einige Wochen vor dem Event vereinbarten wir einen Briefing-Meeting im Schloß Wernigerode, um die finalen Details oder eher gesagt die ersten richtigen Details für mich zu klären. In diesem Meeting war Ende mit der Geheimnistuerei. Audible gemeinsam mit Pottermore wollte dieses Event, gestückt mit Influencern nutzen, um das neue Harry Potter Hörspiel auf kreative Weise zu vermarkten und anzukündigen. Dafür hatten sich gleich zwei Kreativfirmen aus Berlin eine authentische Schnitzeljagd mit typischen Harry Potter Spielen ausgedacht.

Meine Aufgabe war es nun, diese Schnitzeljagd, die Spiele und die geladenen Influencer im passenden Licht für spätere Zwecke festzuhalten. Ein ziemlich spannender und vor allem kreativer Auftrag, der mich teilweise auch tiefer hinter die Kulissen einiger größerer Influencer blicken lassen hat.

Das Highlight des Events war der Überraschungsgast Rufus Beck. Wer jetzt nicht sofort etwas mit Herr Beck anfangen kann, der hört einfach beispielsweise einmal in die Harry Potter oder Wilde Kerle Hörbücher hinein – der beruhigende Erzähler dieser Hörbücher heißt Rufus Beck. Unter seiner Anleitung hatten die Influencer die Möglichkeit eine eigenen Abschnitt aus Harry Potter zu vertonen. Eine wirklich gelungene Idee, die sich vor allem in Bildern gut einfangen ließ.

Mein Fazit dieses Auftrag ist recht simpel. Es war eine absolut spannende und kreative Erfahrung. Als Konsument der Hörspiele, sowie der Filme von Harry Potter bin auch ich als gebuchter Dienstleiter bei diesem Event voll auf meine Kosten gekommen. Für Audible und Pottermore dieses Event in Bildern festhalten zu dürfen hat sich am Ende garnicht mehr zu druckvoll angefühlt, wie es mir die Namen zuerst erwarten ließen. Vielen Dank auch an das gesamte Team vor Ort. Es waren tolle Gespräche mit tollen Personen die ich dort führen durfte.

Sollten die angefügten Bilder euch nicht genügen, dann dürft ihr gerne jederzeit auf meinen Instagram nach mehr stöbern 😉

Bis demnächst. Euer Luran!

Wir haben Luran als zuverlässigen und leidenschaftlichen Fotografen kennengelernt. Bei unserem Harry Potter Event im Wernigerode Schloss waren wir beeindruckt von seinem sportlichen Einsatz vor Ort, denn in kürzester Zeit hat er zahlreiche Eindrücke, Details und die richtigen Personen eingefangen. Wir schätzen seine Professionalität und sympathische Art sehr und würden ihn jederzeit für fotografische Eventbegleitung weiterempfehlen. Herzlichen Dank nochmals für die unkomplizierte und gute Zusammenarbeit!

Studio-o x Audbile x Pottermore